Seniorennachmittag der Gemeinde

Heute fand der jährliche Seniorennachmittag unserer Gemeinde statt. Alle zwei Jahre betreuen wir – vom DRK Erzhausen – dort die Senioren/Innen, decken die Tische, kochen Kaffee, verteilen Kuchen, spülen das Geschirr und räumen hinterher alles wieder weg. Auf der Bühne präsentieren einige ortsansässige Vereine oder auch die Kinder der KiTa‘s ihr Können. Unser Bürgermeister hat die Gäste begrüßt und den Nachmittag moderiert.
Mit zwei bastelbegeisterten Kolleginnen aus unserer Sozialarbeitsgruppe habe ich die Tischdeko gebastelt. Da es ja noch Herbst ist, haben wir uns für die tollen Blätter aus der „Bigz Stanzform Herbstzauber“ und die passenden Stempel „Wonderfall“ entschieden. Als Stempelfarbe haben wir uns für Schokobraun, Gartengrün, Chili, Mandarinorange, Kürbisgelb und Curry gelb entschieden. Noch Fähnchen aus „Farbkarton Vanille pur“ ausgeschnitten, einen Stempel aus dem Set „Kreativ & selbst gemacht“ drauf und zusammen getackert. Zum Schluss haben wir in jedes Fähnchen einen Schokoriegel reingesteckt. Mmmmhhhhhh – lecker! 🙂 So hatte jeder Besucher ein eigenes Geschenk, das sehr gut bei allen ankam. Vor allem als sie gehört hatten, dass alles selbst gemacht ist.

Und hier unsere Ergebnisse – ihr müsst Euch das Ganze jetzt mit 300 Stück vorstellen, auf‘s Foto haben aber nur drei drauf gepasst 😉

Foto-27

Ich wünsche Euch einen kreativen Sonntag!

Silke 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.