Tag des Ehrenamtes – Tausend Dank

Am Donnerstag, den 5. Dezember, fand der Tag des Ehrenamtes statt. Unser Bürgermeister hatte die Idee, diesen Tag zu feiern und vielen Menschen zu danken, die in unserer Gemeinde schon Jahre und Jahrzehnte ehrenamtlich tätig sind. Das Ehrenamt ist eine starke Säule in unserer Gemeinde! Ich wurde von einem Freund gefragt, ob ich eine Idee habe, den Eingeladenen ein Dankeschön zu überreichen. Es würden sich so um 50-80 oder ein paar mehr handeln. Ich hatte die Idee, eine Packung Merci schön zu verpacken und mit dem Stempel „Ein Dankeschön reicht kaum aus…“ aus dem Stempelset „Tausend Dank“ sowie mit dem kleinen Stempel „Dankeschön“ aus dem Gastgeberset „Alles im Rahmen“ zu bestempeln.

131565L

131541L

Unserem Bürgermeister hat die Idee auch gefallen – also gesagt, getan, Papier bestellt und los gebastelt. Bei der Vorbesprechung kam dann raus, dass es auch 120 oder mehr werden können.

Oh je, da wird mein Papier knapp! Glücklicherweise konnte Anja mir aushelfen! Hierfür ein dickes Danke!
Die Zeit wurde langsam knapp, aber mit Hilfe meiner Mutter, die mir den ganzen Dienstag geholfen hat, die Schuber zu bekleben, die ich vorher gefaltet und zusammen geklebt hatte, hat es dann noch geklappt! Danke für die große Hilfe!!! Insgesamt habe ich dann 140 (!) Pappschuber gebastelt, beklebt und bestempelt! Und so sah das Ergebnis dann in Flüsterweiß und Chili aus:

image-1 image

Links unten in der „Tasche“ mit unserem Gemeindewappen drauf, waren kleine Kärtchen drin, mit einem Dankeschön bedruckt und persönlich von unserem Bürgermeister unterschrieben. Jeder Gast bekam ein eigenes Exemplar mit seinem Namen drauf. Insgesamt haben wir dann 125 Stück verteilt.

IMG_8158

Der Saal war festlich dekoriert und einigen Bürgern und einer Bürgerin wurden für Ihre jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit eine Urkunde in einer tollen blauen Mappe und eine Anstecknadel mit dem Erzhäuser Wappen überreicht.

IMG_8162

Ich kann von meiner Seite sagen, dass es ein schöner Abend war, der mit gemütlichen Gesprächen seinen Ausklang fand.

Von hier aus grüße ich alle, die irgendwo weltweit ein Ehrenamt ausführen. Es wird viel zu selten mit einem Dankeschön honoriert. Macht trotzdem alle weiter!

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenausklang!

Silke 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.