Kleine Präsente

Heute gebe ich Euch schon mal einen kleinen Ausblick auf unser Weihnachten:
Am 24.12. haben wir uns zum Kaffee immer mit den Cousins und Cousinen meines Mannes bei der Oma getroffen. Leider ist diese Oma im Sommer verstorben. Aber in Erinnerung an die Oma wollen wir uns trotzdem treffen. Zuerst gehen wir gemeinsam zum Friedhof, anschließend gibt es bei uns Kaffee und Kuchen. Ich habe für jeden Gast ein kleines Geschenk vorbereitet, das ich Euch hier zeigen möchte:

IMG_1747

Natürlich kommt da noch eine Schoki rein, aber ich verrate noch nicht welche 😉

Der untere Teil ist eine Schachtel aus einem 9,9 x 9,9 cm Farbkarton Quadrat in Flüsterweiß, einfach jeweils bei 3,3 cm falten, an 4 Ecken einschneiden und daraus eine Schachtel kleben. Dann kommt vorne und hinten ein Streifen flüsterweißer Karton mit den Maßen 3,3 x 10,5 cm dran. Bestempelt wurden die Streifen mit Sternen in Marineblau. Anschließend habe ich sie oben mit kräftigem Klebeband zusammen geklebt (kann man auch tackern). Das „Käppchen“ besteht aus Farbkarton Marineblau, den ich in 3,3 cm Streifen geschnitten habe und dann das Designeretikett gestanzt habe.

130920L

Da das Papier schmaler ist als der Stanzer, ist das Ausgestanzte am Rand gerade, sonst wäre es zu breit für die Schachtel. Auf den Seiten der Schachtel klebt jeweils noch ein ausgestanzter Stern in Marineblau. So ein Stern klebt auch noch oben dran – passend zu Weihnachten aus Glitzerpapier silber. Das Schild habe ich mit der Stanze „Modernes Label“ ausgestanzt und die Ränder noch mal vorsichtig in das Stempelkissen gedrückt.

119849L

Wenn Ihr das nachbasteln möchtet und habt Fragen dazu, dann meldet Euch einfach bei mir.

Und hier noch mal die ganze Parade…

IMG_1748

Ich wünsche allen ein schönes 4. Adventswochenende!

Silke

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.