Weihnachten geht zu Ende…

So, der Großteil der Feiertage ist geschafft! Dennoch bekommen wir heute noch mal Besuch von lieber Verwandtschaft… Da habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, für jeden wieder eine Kleinigkeit zu basteln. Meine Mama hat mit viel Spaß mitgebastelt 🙂 Ich finde es toll, wenn an jedem Platz schon ein kleines Begrüßungsgeschenk liegt 🙂 Diesmal sind es Hüllen für zwei Schokoriegel. Die Grundidee habe ich von DIESER Seite und habe sie dann weihnachtlich verändert. Der große Textstempel „En Français“ ist einfach super!

127790L

Man kann mit einer hellen Stempelfarbe einen tollen dezenten Hintergrund zaubern und die Hülle dann noch nach Belieben verzieren. In wenigen Minuten ist man damit fertig. Der Spruch „Geschenk für Dich“ ist aus dem Stempelset „Kleine Wünsche“.

IMG_1749

Natürlich ist es nicht bei drei Geschenken geblieben:

IMG_1751

Heute waren wir dann zum Abendessen noch bei lieben Freunden eingeladen. Da habe ich auch für jeden ein kleines Päckchen mitgebracht. Darin hatte ich jeweils zwei quadratische Mini-Schokotäfelchen versteckt. Die Idee habe ich HIER gefunden. Einfach mit dem Envelope Punch Board vorbereitet und zusammen geklebt. Verziert ist das ganze mit einer Banderole aus Farbkarton Chili und einem ausgeschnitten Päckchen-Stempelabdruck aus dem Set „Colour me Christmas“. Natürlich darf ein Glitzersternchen nicht fehlen. Vorne dran klebt noch ein Etikett mit dem Schriftzug „Frohe Weihnachten“, dessen Ränder ich im Stempelkissen eingefärbt habe. Um an die Schokolade zu kommen, kann man die Banderole einfach nach oben wegschieben, um die Schachtel zu öffnen.

IMG_1771 IMG_1772

Da wir eigentlich geplant hatten, zu sechst zu sein, habe ich auch sechs Päckchen gebastelt. Leider war einer krank 😦 Gute Besserung von hier aus! Trotzdem war es ein leckerer und lustiger Abend… 🙂

IMG_1773

So – Ende mit Weihnachtsbasteleien – aber nur für dieses Jahr!

Weihnachten kommt wieder – und wahrscheinlich wie immer:
ganz plötzlich…!

Schlaft gut liebe Weihnachtsstempelchen 🙂 Bis zum nächsten Jahr!

Silke

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.