Frohe Ostern!

Die Ostertage dauern ja nur noch ein paar Stunden, aber es ist noch nicht zu spät, um „Frohe Ostern“ zu wünschen.

Wir hatten zwei tolle gemütliche Feiertage mit verschiedenen Teilen unserer Familien.

Wir haben bei uns lecker gebruncht und meine Patentante hat einen tollen „Frankfurter Kranz“ mitgebracht. Das war alles super köstlich.

Zum schön gedeckten Frühstückstisch habe ich für jeden ein kleines Geschenk gebastelt.

Hier für den Sonntags-Tisch:

image

Diese habe ich mal irgendwo im Netz gesehen, weiß aber leider nicht mehr wo. Wenn mir das jemand sagen kann, dann werde ich das natürlich gerne verlinken…

Und hier stelle ich mal kurz die einzelnen Schritte vor:

image

 Innenteil mit Klebelaschen und Kreisausschnitt für das Ei

image

zu einem „Würfel ohne Boden“ zusammenkleben.

image

 Hasen zum Verzieren aus dem Set „Kleine ganz groß“ und Ostereier aus dem Set „Ei(n) schönes Osterfest“ ausschneiden sowie der Vogelstempel aus dem GastgeberInnen-Stempelset „Natur-nah“.

image

Das Außenteil verzieren und mit Klebelaschen zu einem „Würfel ohne Deckel“ zusammen kleben.

Dann das Innenteil (das ist etwas niedriger und etwas kleiner) in das Außenteil schieben, und schon hat man ein „Eier-Nest“.

image

Mit einer selbstgeschnippelten Grasbordüre sowie mit der Stanze „Häkelbordüre“ habe ich die Ränder beklebt.

image

Dieses war der erste Streich, und der Montag folgt sogleich. Hier nun die Bastelarbeit für den Montags-Tisch:

image

Aus einem Quadrat einen dreieckigen Tischaufsteller kleben.

image

Mit vielen Blumen (aus dem Flower Shop)…

image

…und vielen „Frohe Ostern“-Schildchen (mit der Fähnchen-Stanze) verzieren…

image

und noch einen kleinen Schoko-Hasen aufkleben – Fertig ist die Tischdeko!

image

Die ganze Hasen-Familie!

Und die Blümchen noch mal in Nahaufnahme. Die habe ich wieder mal mit unterschiedlich dicken Klebepads aufgeklebt. Sieht einfach schöner aus 🙂

image

Das waren jetzt aber ganz schön viele Bilder. Naja, Bilder machen die Einträge ja erst richtig lebendig!

Habt noch ein paar schöne Osterstunden! Bis zum nächsten Mal!

Silke 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.