Hochzeitseinladungen

Könnt Ihr Euch noch erinnern an SIEBEN AUF EINEN STREICH?

An diesem Tag haben wir Hochzeitseinladungen gebastelt. Diese Hochzeit findet nun am Freitag endlich statt! 🙂

Heute zeige ich Euch, was wir damals gebastelt haben (zur Wahrung der Privatsphäre habe ich das Foto und einige Daten unkenntlich gemacht. Der Polterabend ist schon vorbei, deswegen habe ich da nichts mehr gestrichen).

Hier die Einladung von innen:

Hochzeit Einladung innenWir haben aus einem A4 Farbkarton in Apfelgrün ein Quadrat von 21×21 cm geschnitten und daraus einen quadratischen Umschlag mit dem Punchboard gestanzt. Die Texte haben wir auf Farbkarton Flüsterweiß vorgedruckt und passend ausgeschnitten. Das Foto und der Hintergrund wurden mit den Framelits „Rahmen-Kollektion“ ausgeschnitten.

Hier die Einladung von außen:

imageDen Umschlag haben wir zusammengeklappt und mit einer Banderole aus Farbkarton Flüsterweiß verschlossen. Diese haben wir mit der Big Shot geprägt (Folder nicht von SU!). Die Braut hat dann noch für jeden Umschlag einen Siegelabdruck hergestellt. Die Namensschilder der Gäste haben wir auch wieder vorgedruckt und mit der Stanze „Dekoratives Etikett“ ausgestanzt.

Hier alle Einladungen auf „einen Streich“:

imageInsgesamt waren es 43 Stück! Es hat soooo viel Spaß gemacht, auch mit vermeintlichen „Nicht-Bastlern“ zu basteln. Jeder hat seinen Teil zum Gelingen beigetragen! Und dem Brautpaar hat das Ergebnis sehr gut gefallen. Das ist die Hauptsache! Wir haben auch schon Rückmeldungen von eingeladenen Gästen bekommen, denen die Karte auch gut gefallen hat. Das freut mich natürlich immer, wenn mir so was zu Ohren kommt!

Was wir für die Tische und als kleine Gastgeschenke gebastelt haben, zeige ich Euch dann noch in anderen Blog-Beiträgen in dieser Woche.

Einen schönen Tag wünscht Euch

Silke 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s