Tag des Ehrenamtes

Am Freitag, den 5. Dezember, war wieder der Internationale Tag des Ehrenamtes. Diesen gibt es seit 1986 und seit letztem Jahr findet auch in Erzhausen dazu eine Veranstaltung statt. Unser Bürgermeister zeichnet immer einige Bürger aus, die sich viele Jahre und Jahrzehnte ehrenamtlich für unsere Gemeinde und ihre Einwohner eingesetzt haben.

Ich wurde gefragt, ob ich – wie im letzten Jahr – wieder kleine Geschenke verpacken würde. Das habe ich natürlich gerne gemacht. Ich habe lila Pralinen in Schachteln gehüllt, die ich mit dem Envelope Punch Board gestanzt und gefaltet habe.

Tag des EhrenamtesDer Stempel „Ein großes Dankeschön für alles“ passt natürlich super zu diesem Anlass! Er stammt aus dem Stempelset „Ach, du meine Grüße“ und wurde mit den Framelits-Formen Etikett-Kunst und der Big Shot ausgestanzt:

Ein großes Dankeschön

Die nächst größere Stanzform habe ich für den Hintergrund benutzt und anschließend noch mal mit der Prägeform Schrägstreifen durch die Big Shot gedreht.

Auf den oberen Teil der weißen Banderole, die die Schachtel verschließt, habe ich eine Tasche geklebt. Darauf befindet sich ein Aufkleber mit unserem Ortswappen und darin findet ein kleiner Anhänger seinen Platz. Hierfür habe ich die Stanze Gewellter Anhänger benutzt und ein goldenes Schleifchen dran gebunden.

Tag des EhrenamtesJeder Gast fand solch ein Geschenk auf seinem Platz. Es war ein feierlicher Abend, der bei allen gut ankam. Die Personen, die eine Auszeichnung (Urkunde und Anstecknadel) bekamen und deren ehrenamtliche Tätigkeit kurz vorgestellt wurde, waren ganz gerührt und stolz! Das können sie auch sein! Denn so viel ehrenamtliche Arbeit ist natürlich ein großes Dankeschön wert! Macht weiter so, damit im nächsten Jahr weitere Personen solch eine Auszeichnung bekommen können…

Habt einen schönen Tag im Schein aller vier Adventskerzen!

Eure

Silke 🙂

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s