So froh

Das ist nicht nur der Name eines Stempelsets aus der Sale-A-Bration, sondern ich war auch froh, dass ich am Wochenende endlich mal Zeit hatte, dieses Stempelset auszuprobieren.

Zwei schöne Karten sind dabei entstanden:

GeburtstagskarteDie linke ist aus Farbkarton Chili und Altrosé, die rechte ist aus Farbkarton Blauregen und Aubergine. Der geprägte Hintergrund wurde mit dem Prägefolder Frühlingsblumen durch die Big Shot geleiert.

Three-Step-Technik

In den selben Farben wie die Karten habe ich jeweils auch die Tulpen auf Flüsterweiß gestempelt, in der sogenannten Three-Step-Technik: Die hellere der beiden Stempelfarben wird erst einmal auf ein Schmierpapier abgedrückt, damit man beim Stempeln einen helleren Abdruck erhält, das habe ich hier mit Altrosé gemacht.

Three-Step-Technik

Bei dieser Blüte habe ich den helleren Abdruck mit Blauregen gestempelt.

Eine ausführliche Beschreibung findet ihr in der SAB-Broschüre auf Seite 6.

Im Karten-Workshop am Freitag werden wir – neben weiteren Grußkarten – diese Technik noch mit weiteren Farbkombinationen ausprobieren. Die Ergebnisse werde ich Euch dann vorstellen.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

Silke 🙂

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s