Workshop-Rückblick 30.01.2015 – Teil 2

Und hier nun die anderen beiden Projekte des letzten Workshops…

Als erstes eine kleine Schachtel mit Deckel und kleiner Gruß obendrauf:

Schachtel mit Deckel

Das Unterteil ist Farbkarton in der Größe 13 x 10,5 cm, rundum gefalzt bei je 3,5 cm, daraus eine Schachtel herstellen (falten, 2x zwei gegenüberliegende Seiten einschneiden und kleben).

Schachtel mit Deckel

Der Karton für den Deckel ist 11,2 x 8,7 cm groß und wurde mit „Gorgeous Grunge“ oder „Perpetual Birthday Calendar“ bestempelt. Gefalzt wurde jede Seite bei 2,5 cm. An allen Falzkanten haben wir dann mittig mit dem Umschlagbrett gestanzt (insgesamt 8x). Durch diese Stanzungen entstehen die Wellen an den Ecken des Deckels. Obendrauf noch ein kleiner Gruß und fertig ist ein süßes Mitbringsel.

Das letzte Projekt war eine Schachtel mit dem Umschlagbrett, die mit einer Banderole und Kordel verschlossen wird:

Schachtel mit Banderole

 

Den Farbkarton haben wir farblich passend zum Designerpapier im Block Jede Menge Liebe ausgewählt, Altrosé, Calypso oder Glutrot auf 14 x 14 cm zugeschnitten.

Bei 5,9 und 9,5 cm haben wir mit dem Umschlagbrett gestanzt und gefalzt. Die restlichen Stanzungen und Linien ergeben sich durch die ersten beiden Linien.

Schachtel mit Banderole

Die Banderole wurde auf 5 x 16,5 cm (Breite Seite des Blocks) geschnitten und bei 5,2 / 7,8 / 13 / 15,6 gefalzt. Der kleine Rand dient als Klebelasche.

Schachtel mit BanderoleZum Schluss haben wir noch einen Gruß aus „Eine Runde Sache“ gestempelt und mit der 1 1/4″ Wellenkreisstanze ausgestanzt. Oben und unten kam noch ein kleines Loch dazu, durch die wir die Kordel gefädelt haben.

Das war ein toller Workshop, bei dem wir auch Neulinge mit dem Punch Board vertraut machen konnten. Der gemeinsame Spaß kam nicht zu kurz und die zwei Stunden sind wieder wie im Flug vergangen. Aufgrund der Nachfrage werde ich eventuell im nächsten Quartal noch mal einen Termin mit dem Envelope Punch Board anbieten.

Morgen gibt es wieder neue Angebote der Woche – ich bin schon wieder genau so gespannt wir ihr!

Es grüßt Euch

Silke 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s