Workshop-Rückblick 4. März 2015 – Teil 1

Schon vor langer Zeit wurde ich nach einem Workshop-Termin für eine Gruppe von 8 Leuten gefragt. Am Mittwoch war es dann endlich soweit. Leider konnten nur 6 Personen kommen, die Grippewelle hatte auch hier zugeschlagen. Aber dafür gibt es noch einen Nachholtermin am 18. März, bei dem noch Plätze frei sind. Wem also die hier gezeigte Projekte gefallen, darf gerne zu diesem Termin noch dazu kommen.

Jede Teilnehmerin fand auf ihrem Platz ein kleines Begrüßungsgeschenk. Das gibt es bei jedem Workshop – diesmal war es ein kleines Schokoladenhäschen, das aus seinem Versteck raus geschaut hat:

Gastgeschenk Osterhase

Das Hintergrundpapier ist ein Bogen aus dem Designerpapier „Zarter Frühling“. Und mit einem „Gruß vom Osterhasen“ und einer kleinen Itty Bitty Blüte habe ich das Versteck beschriftet und verziert:

Gastgeschenk Osterhase

Mit der 1″ Kreisstanze und 1 1/4″ Wellenstanze habe ich das Guckloch für den Hasen ausgestanzt und dekoriert:

Gastgeschenk Osterhase

So sah dann die komplette Hasenfamilie aus:

Gastgeschenk Osterhase

Aber nun zu den ersten beiden Projekten des Workshop-Abends:

Karten Küken und SchmetterlingWir haben den tollen Schmetterling in Frühlingsfarben über die Karten fliegen lassen.

Karten Küken und Schmetterling

Und aus der Elementstanze Eule haben wir kleine Küken hergestellt. Hierzu haben wir einfach die Ohren abgeschnitten und seitlich als kleine Flügelchen angeklebt. Die Augen stammen auch aus der Eulenstanze, der Schnabel wurde entweder per Hand zugeschnitten oder es wurde die Spitze der Stanze Tannenbaum ausgestanzt. Die Füße haben wir angemalt.

Karten Küken und SchmetterlingDer Hintergrund wurde mit der Prägeform „Frühlingsblumen“ durch die Big Shot gekurbelt. Die Sprüche stammen überwiegend aus dem Stempelset „Ei, ei, ei“, es wurden aber auch andere Sprüchesets verwendet.

Was wir an diesem Abend noch schönes gebastelt haben zeige ich Euch im nächsten Bericht. Außerdem präsentiere ich Euch dann mal das „Kreative Chaos“, das regelmäßig bei den Workshops auf dem großen Tisch herrscht…

Also bis dann…

Einen schönen Start ins Wochenende wünscht Euch

Silke 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s