Rückblick Taufe Teil 2

Nun zeige ich euch noch, was ich so basteltechnisch zur Taufe beigetragen habe…

Als erstes natürlich eine Glückwunschkarte zur Taufe:

Glückwunschkarte Taufe

Der große Schmetterling ist einfach wunderschön, ich habe ihn mit einer weißen Lage hinterlegt, damit er sich farblich besser vom Hintergrund abhebt.

Glückwunschkarte Taufe

Dieser Spruch darf natürlich nicht fehlen:

Glückwunschkarte Taufe

Die Innenseite hatte ich auch schön bestempelt, habe aber leider vergessen, ein Foto davon zu machen. Dafür habe ich noch eine süße kleine Taube auf den Umschlag gestempelt.

Glückwunschkarte Taufe

Für den Gottesdienst hatte ich in den gleichen Farben eine Taufkerze gestaltet. Puh, die hat mich Nerven gekostet, aber ich denke, es hat sich gelohnt! Ich durfte sie an der Osterkerze anzünden. Das habe ich noch ganz gut hinbekommen…
Taufkerze

Der andere Pate (aus der Familie des Patenkindes) und ich sollten im Gottesdienst jeweils einen kleinen Text vorlesen. Hierfür habe ich auch farblich passende Karten gestaltet, damit wir ablesen konnten 😉

Taufe Vorlesekärtchen

Aber als ich dann dran war und das Gebet der Paten vorlesen sollte, stand mir das Wasser in den Augen (vor Freude und Aufregung) ganz schön hoch.

Das war zum Glück das einzige, was an diesem Tag „ein bisschen schief“ ging. Ich hoffe, man konnte trotz zittriger Stimme verstehen, was ich gesagt hatte…

Danke an die Eltern für das Vertrauen, uns dieses Kind als Patenkind anzuvertrauen!

Liebe Grüße in die weite Welt,

Silke 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.