Alles Käse

Zumindest die Verpackung 😀

Geldgeschenk Mäuse und Käse

Das war ein Geburtstagsgeschenk, bei dem wir ein paar Mäuse verschenkt haben. Außen kleben die Mäuse zur Deko, dann haben wir Geldscheine zusammen gerollt, mit einer Schleife zugebunden und in der Schachtel versteckt.

Und für alle, die das nachbasteln möchten, gibt es hier gleich die Anleitung (Achtung, es folgen viele Bilder 😉 )

Zuerst habe ich mit der Thinlits Form Tortenstück die Grundform aus Farbkarton Osterglocke hergestellt.

Geldgeschenk Mäuse und Käse

Als nächstes habe ich mit der Form noch Einzelteile in Honiggelb zurecht geschnitten, die ich mit den 1/2″ und 3/4″ Kreisstanzen durchlöchert habe. Die Ränder der Löcher habe ich mit einem Fingerschwämmchen und der Stempelfarbe Wildleder eingefärbt. Das ergibt später mehr Tiefe:

Geldgeschenk Mäuse und Käse

Anschließend wurden die Teile mit Klebepads auf die Grundform geklebt. Und schon habt ihr den Salat, äähh den Käse!

Geldgeschenk Mäuse und Käse

Mit der „Elementstanze Eule“ habe ich die Grundform der Mäuschen hergestellt und weiter verziert:

Geldgeschenk Mäuse und Käse

Dann habe ich die kleinen Tierchen auf die Seiten geklebt:

Geldgeschenk Mäuse und Käse

Geldgeschenk Mäuse und Käse

Die dritte Maus habe ich als Verschluss aufgeklebt:

Geldgeschenk Mäuse und Käse

Zum Schluss noch ein Fähnchen, das ich mit dem Drehstempel Alphabet beschriftet habe:Geldgeschenk Mäuse und Käse

Zum Verschenken habe ich noch eine Tüte Schaummäuse von Ha**bo dazu gepackt, damit war das Geschenk komplett 🙂

Geldgeschenk Mäuse und Käse

Aus dem Tortenstück kann man sicher noch andere tolle Dinge machen. Mmmhhh, mal überlegen…

Ich wünsche euch einen schönen Freitag – das Wochenende naht!

Liebe Grüße von

Silke 🙂

 

 

 

Advertisements

3 Kommentare zu “Alles Käse

    • Hallo,
      also um die Maße der Teile habe ich mir beim Basteln keine Gedanken gemacht, da es dafür von Stampin‘ Up! eine Stanzform für die BigShot gibt (Thinlits Tortenstück).
      Aber ich habe mal nachgemessen: Seitenteil: ca. 11,3 x 5 cm, Hintere Seite: ca. 7 x 5 cm.
      Ich hoffe, ich konnte damit ein bisschen weiter helfen. Viel Spaß beim Basteln und Danke für den Kommentar.
      Silke 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s