Zum 1. Geburtstag

Mein Patenkind feiert heute ihren 1. Geburtstag. So schnell ging ein Jahr rum 😯 Aufgrund der Entfernung können wir leider nicht dabei sein. Aber wir haben natürlich ein Päckchen hingeschickt.

Außer einem Geburtstagsgeschenk habe ich noch eine Bastelei mitgeschickt. Es ist eine Geburtstagsgirlande geworden:

Girlande Geburtstag

Ich habe viele Fähnchen mit der 3-fach Fähnchenstanze ausgestanzt. Die großen in Kirschblüte, die kleineren in Wassermelone. Dann habe ich Sternchen darauf geprägt. Das erkennt ihr gut auf dem folgenden Bild:

Girlande Geburtstag

Für die 1, die Luftballons und die Buchstaben habe ich 1 1/4″ Wellenkreise in Kirschblüte und 1″ Kreise in weiß ausgestanzt und mit Klebepads aufgeklebt. Der Text ist mit den Thinlits „Beeindruckende Buchstaben“ und den „Zahlen-Minis“ in Wassermelone ausgestanzt. Das Designerpapier im Block „Meine Party“ habe ich mit einer der neuen Mini-Stanzen zu Luftballons ausgestanzt und mit einem kleinen Schleifchen verziert.

Girlande Geburtstag

Damit die Girlande noch ein paar Jahre benutzt werden kann, habe ich sie zur Aufbewahrung in eine Geschenkschachtel „Schnelle Überraschung“ verpackt und noch die Zahlen von 2 – 10 dazu gelegt. Dann kann jedes Jahr zum Geburtstag die passende Zahl ausgetauscht werden.

An der Geschenkschachtel habe ich noch ein passendes kleines Kärtchen mit einer Klammer befestigt. Auch hier habe ich das gleiche Designerpapier und einen größeren Luftballon verwendet.

Karte 1. Geburtstag

Ich habe schon ein Foto von meiner lieben Freundin bekommen, dass die Girlande einen schönen Platz gefunden hat. Das freut mich riesig, dann sind wir wenigstens ein bisschen mit dabei 😀 Feiert schön und habt einen tollen Tag!

Und in vier Wochen sind wir bei Euch, dann feiern wir nach!

Allen Geburtstagskindern (ich kenne noch eins von heute) wünschen wir alles Liebe und Gute.

Viele Grüße von

Silke 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.