Kommunionskarten

Jetzt geht es ja bald wieder los mit den Kommunions- und Konfirmationsfeiern. Damit sowohl ich als auch der Kartenständer bei Meli im Fotostudio gut gerüstet sind, habe ich mal einige Karten dazu gebastelt. Heute zeige ich euch mal die ersten für die Kommunion:

Kommunionskarte Segenswünsche

Den Hintergrund habe ich mit den „Meereswellen“ geprägt. Das oval ist in marineblau mit den Stickformen ausgestanzt.
Kommunionskarte Segenswünsche

Das Kreuz ist aus dem Stempelset „Segenswünsche“. Ich habe es ausgeschnitten und mit Klebepads aufgeklebt. Die Blümchen sind aus dem (alten) Set „Spruch-reif“ und kommen bei mir immer noch gerne zum Einsatz.

Kommunionskarte Segenswünsche

Damit man auch weiß, zu welchem Anlass diese Karte gedacht ist, habe ich den Text (auch aus den Segenswünschen) auf ein Fähnchen gestempelt und den Rand mit dem Stempelkissen eingefärbt.

Da die blaue Version eher was für die Jungs ist (obwohl ich blau auch sehr gerne mag) habe ich noch eine Version für die Mädchen gemacht:

Kommunionskarte Segenswünsche

Der Kartenaufbau ist der gleiche, ich habe mich hier aber für die Farbe Zarte Pflaume entschieden.

Kommunionskarte Segenswünsche

Konfirmationskarten sind auch schon in Arbeit. Die zeige ich euch ein anderes mal…

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht

Silke 😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s