Z-Fold Karte

Ich schaue ja immer gerne mal bei meinen lieben Stempelkolleginnen auf die Blog-Seiten um zu schauen, was da so kreativ los ist, um auch deren schöne Sachen zu bewundern. Auf einer Seite bin ich diesmal etwas länger hängen geblieben, da ich so was schon länger mal vor hatte zu basteln. Und jetzt habe ich es endlich in die Tat umgesetzt: Eine Z-Fold Karte.

Diese ganzen Teile habe ich zugeschnitten, passend gefalzt und zusammen geklebt. Meine Grundkarte hat die Farbe Minzmakrone, das Designerpapier heißt „Traum vom Fliegen“. Das passt haargenau zum Stempelset „Abgehoben“ und zu den entsprechenden Thinlits „In den Wolken“.

So sieht meine fertig Karte aus, wenn sie noch zugeklappt ist. Ich habe mich bei der Deko farblich an das Designerpapier gehalten. Der Spruch ist aus zwei Stempeln aus dem Stempelset „Vogelhochzeit“ zusammengesetzt. Diese Karte war für zwei Geburtstags’kinder‘ gleichzeitig, daher hat das ‚euch‘ echt gut gepasst.

Auf die Vorderseite habe ich einen Heißluftballon geklebt. Wenn man die Karte öffnet, dann kommt ein weiterer Ballon zum Vorschein. Hier habe ich noch etwas Platz für einen kleinen persönlichen Gruß gelassen. Man kann die Karte aufgeklappt prima hinstellen. Das gefällt mir sehr gut, sieht aus wie eine kleine Szenerie. Das wird bestimmt nicht meine letzte Karte in dieser Art gewesen sein. Diese ist auch schon verschenkt, da benötige ich bald mal wieder Nachschub…

Und wenn ihr jetzt auch mal so eine schöne Z-Fold Karte nachbasteln und gestalten möchtet, dann schaut doch mal bei meiner lieben Stempelmami Anja von Stempelitis vorbei. Hier findet ihr ein wundervolles Anleitungsvideo von ihr. Darin findet ihr alle Maße für Karton und Papier und alles ist prima erklärt. Vielen Dank liebe Anja und viele Grüße, diesmal besonders an Dich!

Ich wünsche euch ein schönes verlängertes Wochenende!

Silke 😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s