Workshop-Rückblick 19.12.2017

…oder: Wie aus einem Workshop ein lockerer Familienbastelabend wurde…

Eigentlich hieß das Workshopthema „Weihnachtliche Geschenkverpackungen“, so wie ich sie bereits am 10. November mit einer lieben Bastlerin gewerkelt hatte, deren Verpackungen ich euch endlich mal zeige (sorry, ist in der Menge der Fotos untergegangen):

Die olivgrüne Box wurde mit dem Umschlagbrett hergestellt, links seht ihr eine kleine Klarsichtbox, die mit den Häuschen verziert wurde und die rechte Schachtel ist eine kleine Pizza-Box, die mit einem Stempel aus „The Little Things“ verziert wurde.

Eine Teilnehmerin musste diesmal leider krankheitsbedingt absagen (ich hoffe, es geht ihr wieder besser!), die anderen drei angemeldeten Teilnehmerinnen waren aus meiner Verwandtschaft.

Kurzfristig hatten wir dann abgesprochen, dass sie lieber Karten und Geschenkanhänger basteln wollten. Und da sich alle in meinem Bastelkeller ganz gut auskennen, ging es munter los!

Zuerst wurden die Karten mit den süßen Santas gebastelt. Zwei mit Doodle-Rand und herumwirbelnder Kleidung, eine ganz ordentlich und alles faltenfrei auf der Wäscheleine:

Danach wurden mit dem schönen Designpapier „Frohes Fest“ schlichte aber wunderschöne Weihnachtskarten gebastelt.

Ein bisschen Glitzerband und Sprüche aus verschiedenen Sets durften nicht fehlen.

Zum Schluss wurden aus kleinen Farbkarton-Resten noch süße Anhänger gestempelt und gestanzt.

Es haben gar nicht alle auf das Foto gepasst… 😉

Das war ein unterhaltsamer und für mich recht entspannter Workshop-Abschluss für 2017!

Im nächsten Jahr geht es gleich farbenfroh weiter… am 3. Januar mit dem neuen Frühjahr-/Sommerkatalog, der Sale-A-Bration und der ersten Sammelbestellung in 2018. Und dann natürlich auch mit vielen weiteren abwechslungsreichen Workshops.

Morgen startet schon das 4. Adventswochenende und Weihnachten ist schon ganz nah!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße von

Silke 😃

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s