Teebeutelbüchlein mit Apfel

Für die Gäste des vergangenen Workshops hatte ich kleine Goodies in Form von Teebeutelbüchlein vorbereitet. Jeder hat eins an seinem Platz vorgefunden:

Wer das gerne nachbasteln möchte, kann die folgenden Angaben verwenden:

Ihr benötigt ein Stück Farbkarton in der Größe 17 x 10,5 cm. Dieses wird an der langen Seite bei 8 und 9 cm gefalzt, an der kurzen Seite bei 2,5 cm. Danach bitte wie auf dem Bild die mittlere kleine Lasche rausschneiden. Ich habe dann noch die unteren Ecken abgerundet, die Laschen mit vier Streifen Klebeband versehen, nach oben geklappt und festgedrückt. Das gibt die Einschubtaschen für zwei Teebeutel.

Diese Teile benötigt ihr zum Verzieren:

  • Ein Stück Designerpapier „Herbstfreuden“ in der Größe 7,5 x 7,5 cm
  • Eine Tasse aus dem Produktpaket „Weihnachtstasse“
  • Das Apfelstück aus dem Stempelset „Ernte-Gruß-Fest“; das kann man mit der Elementstanze „Apfel“ ausstanzen und die gerade Kante nachschneiden.
  • Ein kleines Etikett mit einem Spruch nach Wahl.

Alle Teile werden auf der Vorderseite befestigt. Anschließend nur noch zu einem Buchumschlag falten und mit zwei Teebeuteln füllen. Ich habe passend zum Thema leckeren Apfeltee gefunden.

Mit Äpfeln und vielen weiteren leckeren Sachen wurde dann im Workshop der Thermomix gefüllt und anschließend die fertig gefüllten Gläschen und Fläschchen herbstlich dekoriert. Die Ergebnisse zeige ich Euch dann im nächsten Beitrag.

Habt einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße von

Silke 😀

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.