Kreativ-Adventskalender

Ich wurde vor einiger Zeit gefragt, ob ich mich an einem Kreativ-Adventskalender beteilige. Also 24 x das gleiche herstellen (basteln, backen,…), alles in eine undurchsichtige Tüte verpacken, mit der zugeteilten Zahl versehen und dann 24 verschiedene Tüten (inkl. meine eigene) zurück bekommen. Da habe ich nicht lange überlegt und sofort zugesagt. 😀

Der 6. Dezember wurde mir zugeteilt, also was Schönes für den Nikolaustag sollte in die Tüte. Passt aber auch zu jedem anderem Tag im Advent 😉

In kleine Nikolaus-Säckchen habe ich jeweils ein paar Leckereien für einen Kaffee und einen Tee sowie etwas Schoki reingesteckt. Dazu passend habe ich einen Anhänger an das Säckchen gebunden.

Hierfür habe ich das Produktpaket „Herzerwärmend“ verwendet und die Teile auf ein „Etikett für jede Gelegenheit“ geklebt. Ich habe ein kleines Loch in das Etikett gestanzt, damit ich es gut mit einem Stück Leinenfaden an das Säckchen binden konnte.

Weiterhin habe ich leckere Vanillekipferl gebacken, dazu ein Teelicht mit Mini-Streichhölzern verpackt und alles zusammen mit dem Nikolaus-Säckchen in eine undurchsichtige Tüte gesteckt, auf den ich einen Nikolaus mit dem Heißluftföhn in gold embosst habe. Dazu kam dann noch die mir zugeteilte Zahl, die auf einem kleinen Stern stand. Das Ganze dann insgesamt 24x, das hat mir viel Spaß gemacht!

Der Nikolaus ist aus einem älteren Stampin‘ Up!-Set

Ich hoffe, allen Teilnehmer/Innen hat der Inhalt meiner Tüte gefallen und geschmeckt. Ich habe jedenfalls schon tolle und leckere Sachen bisher auspacken dürfen und freue mich auch schon ganz doll auf die noch folgenden Tüten! Es sind ja noch ein paar Tage bis Weihnachten.

Ich wünsche weiterhin eine schöne Adventszeit.

Liebe Grüße von

Silke 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.