Mit Anzug und Krawatte

… habe ich eine Grußkarte ‚angezogen‘. Hierfür findet man im Minikatalog das perfekte Material. Und man muss zum Glück nicht mal wissen, wie man eine Krawatte bindet. Es reicht, die Stanzmaschine bedienen zu können 😉 Ganz viele Stanzformen laden zum Ausstanzen und Kombinieren ein:

Stanzformen „Anzug und Krawatte“, Art. Nr. 154322

Für die Grundkarte habe ich weißen Karton gewählt, ergänzt durch einen weißen Kragen kann man so das Hemd bereits erkennen.

Das graugemusterte Designerpapier aus „Wie maßgeschneidert“ habe ich auf die Größe der Kartenvorderseite geschnitten und mit einem Ausschnitt versehen. Hierzu verwendet man die V-förmige Stanzform. Für den Kragen, den ich aus anthrazitfarbenem Karton ausgestanzt habe, gibt es ebenfalls eine Stanzform im Set.

Für die Krawatte habe ich ein schräg gemustertes Papierdesign verwendet. Der „Knoten“ ist mustermäßig gegengleich ausgestanzt, damit es nach dem Aufkleben wie eine gebundene Krawatte aussieht.

Natürlich darf die Brusttasche mit Einstecktuch nicht fehlen. Und für die kleinen Knöpfe gibt es ebenfalls passende Stanzformen. So sitzt der ‚Anzug‘ perfekt…

Zu dieser Produktreihenkollektion gehören auch noch das Stempelset „Der Beste“ sowie zwei Rollen Kordel im Kombipack. Dieses Material habe ich hier nicht benötigt, wird aber bei anderen Projekten sicher zum Einsatz kommen.

Diese Karte habe ich meinem „kleinen“ Cousin (er ist jünger, aber mindestens einen Kopf größer als ich 🤣) zum Geburtstag geschickt. Das Designerpapier „Ganz mein Geschmack“ hat mich direkt an seinen Hochzeitsanzug erinnert, deswegen musste die Karte so werden, wie sie geworden ist. Er hat sich riesig gefreut, ich habe schon eine tolle Rückmeldung von ihm bekommen! 🤩

Ich habe noch weitere Ideen mit dieser Produktreihe… Mal sehen, wann ich dazu komme…

Morgen müssen wir erst mal wieder in den Garten, denn unser Parkplatz wird demnächst neu gepflastert, da müssen wir noch einiges vorbereiten. Puh, wird sicher anstrengend! 😅

Kommt gut ins Wochenende und bleibt weiterhin gesund!

Liebe Grüße von Silke 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.