Unter den Bäumen

So heißen die hier verwendeten Stanzformen, die im neuen Jahreskatalog zu finden sind. Mich haben sie dazu inspiriert, eine Trauerkarte damit zu basteln.

Die Grundkarte ist in Schiefergrau, darauf klebt ein schwarzer Farbkarton. Der hellblaue Hintergrund ist aus dem Designerpapier „Schöne Natur“. Dazu habe ich aus Anthrazitgrau noch einen Hügel ausgestanzt.

Im Vodergrund kleben die tollen filigranen Bäume. Das ist eine relativ große Stanzform. Ich habe sie vorwärts und rückwärts durch die Stanzmaschine gekurbelt, dann ließen sich die vielen kleinen Innenteile gut entfernen.

In der rechten unteren Ecke habe ich noch ein kleines rechteckiges Etikett befestigt, auf das ich den Text zur Trauerkarte gestempelt habe.

Im Stempelset „Gedanken und Grüße“ sind viele schöne Worte für die verschiedensten Anlässe enthalten, so kann man es sehr vielseitig nutzen. Das sieht nach einem Set aus, das sicher öfters auf meinem Basteltisch liegen wird…

Wie immer hoffe ich bei Trauerkarten, dass sie nicht so schnell zum Einsatz kommen werden. Aber wenn, dann sollen sie Trost und Hoffnung spenden. Das drücken Bäume doch sehr gut aus.

Im Stanzenset „Unter den Bäumen“ sind außer den Bäumen und der Hügellinie noch weitere Formen enthalten, damit kann man die Bäume ‚blühen‘ lassen und sie in verschiedene Jahreszeiten versetzen. Das werde ich mal ausprobieren und demnächst davon berichten.

Meinem Fuß geht es von Tag zu Tag besser. Ich bin guter Dinge, dass ich bald mit Krankengymnastik beginnen und wieder sicher laufen lernen kann. Die Schiene muss leider noch über vier Wochen dran bleiben. Aber das wird auch vorbei gehen!

Ich wünsche Euch allen ein fröhliches Wochenende, wobei das Wetter ja dabei leider keine große Hilfe sein wird. Also bestes Bastelwetter…! 😉

Liebe Grüße von

Silke 😃

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.