Bloghop Produktreihe „Eisdiele“ – Teil 5/5

HEUTE: Einen schönen Geburtstag!

Dies ist schon der 5. und leider auch schon der letzte Tag von unserem verrückten Bloghop. Die letzten beiden Ideen zum Produktpaket Eisdiele von Anja und von mir könnt ihr Euch heute anschauen.

Bei mir sind noch mal ganz viele Stempel und die Stanze zum Einsatz gekommen. Daraus ist eine Geburtstagskarte mit besonderem Falz entstanden:

Wie ihr Euch denken könnt, haben mir die die vier Eiskugeln wieder mal nicht gereicht… 😉 Von Eis kann ich einfach nicht genug bekommen!

Die Karte kann nach oben aufgeklappt werden, dann kommen die weiteren Eiskugeln zum Vorschein.

Hier könnt ihr erkennen, dass ich die dritte Eiskugel nicht komplett aufgeklebt habe, damit sie sich mit nach oben aufklappen und an das restliche Eis anpassen kann.

Auf den Mittelteil habe ich auch noch einen zweiten Text geklebt, der prima zum Thema passt.

Die Texte habe ich gestempelt, mit der Schere ausgeschnitten und aufgeklebt. Auch für einen persönlichen Gruß ist auf der Karte noch genügend Platz.

Das rechte Eis schmilzt schon, das erkennt man an den (Stempel-)Tropfen. Also schnell schlecken!

Hier seht ihr nochmal die Karte in ihrer kompletten ausgefalteten Größe:

Zum Nachbasteln wird ein A4-Bogen in Grundweiß der Länge nach halbiert (10,5 x 29,7 cm) und bei 14,85 und 20,3 cm gefalzt.

Das große Eis wird gestempelt und alle Teile ausgestanzt. Man muss beim Aufkleben der Kugeln ein bisschen hin- und herschieben, damit alles gut übereinander passt. Das kleine Eis und die Texte werden von Hand ausgeschnitten und aufgeklebt.

Heute seid ihr das letzte Mal bei diesem Bloghop von Anja hierher gehüpft. Wenn ihr Anjas Idee noch nicht angeschaut habt, dann springt schnell zu

–> ANJA von STEMPELITIS

Ich hoffe, wir konnten Euch die heißen Tage mit ein paar „coolen“ Ideen versüßen und Euch hat unser verrückter Mini-Bloghop gefallen. Uns beiden hat es jedenfalls viel Spaß gemacht, die Projektideen vorzubereiten!

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und sende liebe Grüße,

Silke 😃

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.