Stilvolle Stiefmütterchen

Bei der letzten Bestellung habe ich mir das Produktpaket „Stilvolle Stiefmütterchen“ mit bestellt. Es besteht aus einem Klarsicht-Stempelset, mit dem man in der Two-Step Stampin‘-Technik zwei oder mehr Motive zu einem finalen Motiv übereinander stempelt, sowie aus den Stanzformen „Stiefmütterchen-Mix“. Man kann mit den Formen fertig gestempelte Blüten und Blätter ausstanzen, oder aus den filigranen Formen eigene Blütenkreationen zusammen setzen. Die gesamte Produktreihe beinhaltet noch das wunderschöne Designerpapier „Stiefmütterchen“ und die „Metall-Accessoires Hummel“.

155809 PRODUKTREIHEN-KOLLEKTION STIEFMÜTTERCHEN (DEUTSCH) 85,00 €

Die Produktreihen-Kollektion Stiefmütterchen beinhaltet folgende Artikel:
* Klarsichtstempelset Stilvolle Stiefmütterchen (mit 10 % Preisnachlass)
* Stanzformen Stiefmütterchen-Mix (mit 10 % Preisnachlass)
* Designerpapier Stiefmütterchen
* Metall-Accessoires Hummel

Da ich die Materialien hier zum ersten mal verwendet habe, diente mir eine Idee aus dem Katalog als Vorlage, die ich aber ein bisschen abgewandelt habe.

Die Blüten sind in vier Schritten übereinander gestempelt. Hier kann man sich mit den vielen verfügbaren Farben austoben, da gibt es sicher unendlich viele Kombinations-Möglichkeiten. Die kleine Blüte und die Blätter habe ich in zwei Schritten übereinander gestempelt und die Stiele sind jeweils ein einzelner Stempel. Für alle Motive gibt es passende Stanzformen.

Den Geburtstagsgruß habe ich auf ein Stück Farbkarton gestempelt, rechteckig ausgeschnitten und auf einen Streifen Designerpapier geklebt. Da die Hummeln bei meiner Bestellung gerade nicht lieferbar waren, habe ich einen kleinen Marienkäfer verwendet.

Um die Karte zu komplettieren, besteht der Hintergrund noch aus einem Stück Designerpapier sowie einem ausgestanzten weißen Rahmen aus dem Set „Gewellte Konturen“. Hier habe ich noch mit einem Schwämmchen ein bisschen mit Hummelgelb gewischt.

Das Kombinieren mit den Farben hat mir richtig Spaß gemacht und die Karte ist auch schon längst verschenkt zu einem Geburtstag. Da muss ich wieder neue für meinen Vorrat machen. Mal sehen, für welche Farben ich mich dann entscheiden werde…

Kurzer Ausblick: Ab 1. Juli gibt es wieder eine Aktion von Stampin‘ Up! Ich werde rechtzeitig alle Infos zur Verfügung stellen.

Startet gut in den Dienstag!

Viele Grüße von

Silke 😃

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.