Heute bekommen die Schüler und Schülerinnen unserer nahegelegenen Allgemeinbildenden Schule für gute Leistungen, Wettbewerbe und besondere Aufgaben eine kleine Auszeichnung und ein Dankeschön.
Ich kann leider nicht dabei sein – ich muss arbeiten! Ich betreue mit einer Freundin an dieser Schule den Schulsanitätsdienst über das Jugendrotkreuz. Acht engagierte Schüler und Schülerinnen wurden in Erster Hilfe ausgebildet und stehen gut ausgerüstet bei Notfällen, Verletzungen, Sportfesten usw. zur Verfügung. Ich habe für diese „Schulsanis“ schöne Urkunden ausgedruckt. Dazu gibt es (vom Förderverein der Schule gesponsort) kleine Gutscheine. Da ich diese nicht einfach in einem Umschlag abgeben wollte, habe ich schöne passende Hüllen gebastelt:
Den Verschluss habe ich mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge gestanzt, die mittlere Lasche kann man dann innen rein stecken. Das sieht man auf dem nächsten Bild vielleicht besser. Da sieht man auch, wie der Gutschein darin versteckt ist.
Diese Kartenart habe ich bei Stempelitis kennengelernt. Damals haben wir eine super schöne Weihnachtskarte daraus gemacht.
Die kleine Eule mit dem Schwesternhäubchen habe ich schon in mehreren Varianten im Netz gefunden. Danke an alle für die tollen Vorlagen! Der Zweig stammt aus der Elementstanze Vogel.
Das Schildchen habe ich mit dem Wellenoval, dem Ovalstanzer und Klebepads gestaltet und den Spruch „Danke sehr“ aus dem Stempelset „Tausend Dank“ in Glutrot darauf gestempelt!
Und da es ja für acht Schüler/Innen sein soll, habe ich natürlich ebenso viele Hüllen gebastelt:
Ich hoffe, dass den Schüler und Schülerinnen die Eulen gefallen, das werde ich aber wahrscheinlich erst in den nächsten Tagen erfahren…
Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag! Und natürlich Daumen drücken nicht vergessen für unsere Nationalelf!
Silke 🙂