Produktpaket Fantastfisch

Ja, ihr habt richtig gelesen… Eine kleine Wortspielerei! 😀

Bei den sonnigen Temperaturen habe ich mir gestern in meinem kühlen Bastelkeller dieses Produktpaket vorgenommen. Wasser soll ja bei der Hitze bekanntlich helfen 😉

© Stampin‘ Up! Art. Nr. 154055

Zum Stempelset „Fantastfisch“ mit tollen Tiermotiven und ein paar Sprüchen gibt es auch eine passende „Elementstanze Wal“, hier als Produktpaket mit 10% Preisvorteil.

Zur Ergänzung habe ich noch die Prägeform „Meeresgrund“ sowie das Designerpapier „Meereswelt“ verwendet.

© Stampin‘ Up! Art. Nr. 152700

© Stampin‘ Up! Art. Nr. 152460

Ich habe daraus eine Grußkarte sowie eine dazu passende kleine Geschenkschachtel gebastelt:

Der Hintergrund der Grußkarte sowie die Deko auf der Schachtel sind geprägt. Bei der Grußkarte habe ich vorher die erhöhte Seite vorsichtig mit dem Stempelkissen Aventurin eingefärbt und dann den gleichfarbigen Karton geprägt. Das ergibt eine schöne farbliche Tiefe, die auf dem folgenden Foto gut zu erkennen ist. Die Farbe lässt sich von der Prägeform unter dem Wasserhahn ganz leicht wieder abwaschen.

Ein Streifen Designerpapier mit Meereswellen sowie die niedlichen Tiermotive und ein kleiner Spruch bilden gemeinsam eine schöne kleine Unterwasser-Szene.

Den Wal und die Wasserspritzer kann man ja ganz super ausstanzen, die anderen Tierchen habe ich mit einer kleinen Schere per Hand ausgeschnitten.

Die Schachtel habe ich ähnlich dekoriert und einen anderen Spruch verwendet:

Es passt genau ein kleiner Keks-Schokoriegel rein.

Hierfür gebe ich Euch gerne die Maße zum Nachbasteln:

Farbkarton Pfauengrün 9 x 14 cm für das Unterteil, 9,2 x 14,2 cm für den Deckel, jeweils rundherum bei 2 cm falzen, die Ecken einschneiden, falten und zu zwei Schachtelteilen zusammenkleben.

Den Farbkarton Aventurin für die Prägung habe ich jeweils ca. 5 mm kleiner geschnitten als die Deckelgröße bzw. die Seiten.

Weitere verwendete Farben: Pazifikblau, Babyblau, Brombeermousse, Calypso.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Liebe Grüße sendet

Silke 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert