Leinen los!

So, nun starte ich endlich wieder kreativ in den Blog!

Das Produktpaket „Leinen los!“ war sofort eines meiner Favoriten im Minikatalog Januar – Juni 2022. Es besteht aus dem Stempelset „Leinen los!“ und der passenden Elementstanze „Segelboot“.

Hier zeige ich Euch meine erste Karte, die ich mit diesem Set gebastelt habe:

Farben: Grundweiß, Marineblau, Glutrot, Osterglocke, Wildleder.

Für das Meer habe ich den Stempel nur einmal eingefärbt und nach jedem Abstempeln immer ein Stückchen nach oben verschoben, damit die weiteren Abdrücke immer heller wurden, so entsteht ein schöner Farbverlauf.

Die einzelnen Teile des Segelbootes werden in den gewünschten Farben gestempelt und können perfekt ausgstanzt werden.

Den Text habe ich mit der „Stanze nach Wahl Fähnchen“ ausgestanzt und aufgeklebt.

Eine Schleife aus Leinenfaden rundet das Gesamtbild ab.

Für meine zweite Karte habe ich den Hintergrund in Babyblau mit der „Baumrinde“ geprägt. Das erinnert in Verbindung mit dem Segelboot ein bisschen an Wellen.

Die Kreise (den großen in Marineblau, die kleineren in Grundweiß) wurden mit den Stanzformen „Stickmuster“ ausgestanzt. Diese gibt es leider nicht mehr im Sortiment, sie landen aber immer wieder auf meinem Basteltisch.

Ich habe die Kreise bestempelt sowie mit dem Segelboot beklebt, dann angeordnet und mit Klebepads befestigt.

Eigentlich eine ganz einfache Sache 😉

Wenn ich mir meine Karten so anschaue, steigt meine Sehnsucht nach Meer und Wasser! Aber bis dahin wird eben noch ein bisschen weiter gestempelt…

Viel Spaß mit dem tollen Produktpaket und noch einen schönen Rest-Abend wünscht

Silke 😀

One thought on “Leinen los!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert