…noch ein Adventskalender

Meine Oma hatte letzten Samstag Geburtstag. Da sie gerne abends ein Tässchen Tee trinkt, habe ich ihr einen Tee-Adventskalender gebastelt.

Ich habe weißen Karton in der Größe 7 x 16 cm bei 2 cm gefaltet und rechts und links getackert, so dass ein kleines Täschchen für den Teebeutel entstanden ist. Dann habe ich noch mal bei 9,5 cm die Umschlagklappe gefaltet. Die Vorderseiten habe ich mit verschiedenen Papierresten und Embellishments aus meinem Fundus dekoriert. Die Texte mit dem Datum habe ich mir ausgedruckt und auf den unteren Rand geklebt. Die Umschlagklappe habe ich dann mit einem Sticky Dot verschlossen.

Hier die bunte Sammlung:

IMG_1657 Alle Mini-Verpackungen habe ich zusammen in eine passend gebastelte Schachtel gesteckt, so dass meine Oma sich jeden Tag eine rausnehmen kann. Sie kann es kaum erwarten, jeden Abend einen leckeren Winter- oder Weihnachtstee zu trinken.

IMG_1654

Ich wünsche Euch ein schönes erstes Adventswochenende…

Silke 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert